Freitag, 11. August 2017

Meine Zufallssammlung zur Zahl 17 setzt sich fort - die 17 und der Tod

Wie ich bereits anderweitig erwähnte, kommt die Zahl 17 sehr oft vor. Zwitweise begegne ich ihr nicht so häufig, aber derzeit präsentiert sie sich fast schon täglich. Einiges deutet auf psychische Konditionierung hin. So gilt die 17 beispielsweise in Italien für "böse". In Italien und in Brasilien wird sie gerne in Flugzeugen ausgelassen. https://de.nachrichten.yahoo.com/39--17--4--warum-diese-zahlen-unheil-bringen.html Davon wusste ich allerdings nichts, als ich mit meinen Beobachtungen begann.

Zeitweise tauchte die 17 allerdings auch unabhängig von möglichen abergläubischen Ansichten auf. Etwa hier in diesen Fotos.

In beiden Fällen handelt es sich um Sportfotos, welche die Zahl 17 deutlich zeigen, während alle anderen Zahlen entweder gar nicht, oder eher versteckt gezeigt werden. Ein ähnliches Foto erscheint fast jeden Abend auf den Fernsehschirmen, in Form einer Werbung. Weil diese Werbung jedoch immer für mich überraschend auftaucht, konnte ich sie nicht fotografieren.

Davon abgesehen lief am 9.8.2017 auf VOX um 22.15 "Rizzoli & Isles, andere Umstände". In einem Satz wurde gesagt: 17 Stichwunden.
https://www.fernsehserien.de/rizzoli-and-isles/folgen/andere-umstaende-598347

Am "17."8.2017 um 17.25 "Castle, bewölk mit Aussicht auf Mord". Jemand meinte: "Sagt ihnen die Nr. 17 etwas?"
https://www.fernsehserien.de/castle/folgen/bewoelkt-mit-aussicht-auf-mord-375637

Ähnliche Sätze fallen oft in Filmen, oft werden aber auch Türschilder, oder Straßenschilder gezeigt, auf denen die 17 zu sehen ist.

Das wäre an sich nichts Besonderes. Allerdings kommen andere Zahlen weit weniger oft so deutlich vor, was Filme betrifft. Bei Fotos in Zeitungen mag das vielleicht anders sein. Das habe ich noch nicht so genau untersucht. Da es sich hier jedoch um eine Zufallsserie handelt, sind auch diese Fotos relevant. Gerade weil sie mir normalerweise nicht in so kurzen Abständen nicht begegnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen